About Me

Meine Faszination ist die Basis meines Berufes

Ob Mitreisende im Zug, die Oberflächen-beschaffenheit einer exotischen Frucht oder der Wind im Haar – Mit der Illustration lassen sich Momente in einer Art und Weise festhalten, wie sie nicht besser hätten eingefangen werden können.


Illustrationen sind individuelle Zeitzeugen, die einen Inhalt detailliert aber auch genauso reduziert abbilden können.Sie schaffen es, etwas ins perfekte Licht zu rücken. Das begeistert mich und treibt mich an.

Meine Kernkompetenzen liegen in der illustrativen Wissensvermittlung im Bereich Mensch, Natur, Architektur, Tiere und Ernährung. Ich arbeite digital sowie analog und habe eine besondere Liebe fürs Detail und stimmige Farbkombinationen.

Gerne visualisiere ich auch Ihre Themen und überzeuge Sie von der facettenreichen Magie der Illustration.

 

Schreiben Sie mir eine Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Werdegang

 

Ich bin Nicole, 23 und leidenschaftliche Illustratorin.

In der visuellen Welt bin ich zuhause. Kreatives mit den eigenen Händen zu erschaffen ist für mich seit meiner Kindheit nicht wegzudenken.

Nach dem gestalterischen Propädeutikum in St.Gallen habe ich an der Hochschule für Design & Kunst in Luzern studiert.

Im Sommer 2018 habe ich mein Studium in der Visuellen Kommunikation in der Fachrichtung Illustration Nonfiction abgeschlossen. Seitdem bin ich im Atelier Cammarus in Baar tätig und arbeite als Illustratorin bei der Marken- und Designagentur Pikka in Zürich.

Contact Me

Atelier Cammarus Mühlegasse 18 A | 6340 Baar

nicolegaemperli@icloud.com  |  +79 266 92 12

Button_Cammarus.png
Portfolio_Icons-12.png
Portfolio_Icons-11.png
Portfolio_Icons-29.png